vegesacker

»Walle kommt«

Heute hatten wir eine Begehung der Vegesacker Straße mit der Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt in unserem Bremer Stadtteil Walle. Wir, das sind Karsten und Jörg aus dem Beirat, Anne von einer Baugruppe auf der Waller Mitte, Christoph von deren BI und Axel vom Logbuchladen.

Wir haben uns Gedanken zur Belebung der „Meile“ gemacht, selbige in eine digitale Broschüre gepackt und an Entscheider:innen in der Stadt geschickt. Frau Vogt war die Erste, die sich daraufhin angekündigt hat, die Stärkung der Quartiere liegt ihr am Herzen – unser Kiez als ehemalige Wallerin besonders, was man an den vielen Zwischenstopps mit bekannten Gesichtern merkte.

Anne Gerling und Roland Scheitz vom Weser Kurier werden am Donnerstag in der Stadtteilbeilage berichten. Vielleicht auch vom Eis, das wir abschließend gemeinsam bei David da Luca gegessen haben 😉Als nächstes kommt ja vielleicht noch die Senatorin für Mobilität, Umwelt und Stadtentwicklung Maike Schäfer, dann könnte sich was tun im Stadtteil. „Walle kommt“ sagt man hier nämlich schon viel zu lange …

Das Potenzial ist da, hier wohnen eine Menge netter Leute, die Lust haben den Einzelhandel und die Gastronomie vor Ort zu nutzen und zu unterstützen, wie wir als Buchhandlung nicht erst seit der Corona-Pandemie wissen. Dafür sollten aber die Grundbedingungen verbessert werden.

#logbuchladen #echtwalle #vegesackerstraße #kristinavogt #moinwalle

Quelle: Logbuch auf Facebook vom 07. Juni 2021

Comments are closed.