Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tischtennis mini-Meisterschaften im Walle-Center

2. September 2023

Dabeisein ist alles: mini-Meister gesucht! Tischtennis mini-Meisterschaften im Walle-Center / Sa., den 02.09.2023

Sportbegeisterte Kinder, aufgepasst! Wer gerne Tischtennis spielt oder dies gerne einmal ausprobieren möchte, der darf sich auf den 02.09.2023 im Walle-Center freuen. Bei den mini-Meisterschaften geht es um den Spaß am Spiel. Kinder bis zwölf Jahre können teilnehmen Diese Sportentwicklungsaktion richtet sich an alle Kinder bis zwölf, egal ob die „mi-nis“ bereits häufig oder nur selten zum Schläger gegriffen haben. Nur dürfen die Mädchen und Jungen keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben. Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen. Diese sind:
  • 8-Jährige und Jüngere (Kinder, die ab dem 1.1.2015 geboren sind)
  • 9-/10-Jährige (zwischen 1.1.2013 und 31.12.2014 Geborene)
  • 11-/12-Jährige (zwischen 1.1.2011 und 31.12.2012 Geborene)

ANMELDUNG unter: WhatsApp: 0171 8116008 E-Mail: minimeisterschaften-bremen@magenta.de

Mitmachen lohnt sich Auch wer bislang noch nie in seinem jungen Leben einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sam-meln möchte, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen. Und mitmachen lohnt sich: Die besten „minis“ können sich für die Kreis- und Bezirksentscheide sowie für die End-runden der Landesverbände oder sogar für das Bundesfinale im Sommer 2024 qualifizieren. Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deut-schen Sport überhaupt. Prominentester „mini“ ist Bastian Steger, der mit der deut-schen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann.

Details

Datum:
2. September 2023
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,

Veranstalter

Walle-Center

Veranstaltungsort

Walle-Center
Waller Heerstraße 103
Bremen,
Google Karte anzeigen
Shopping Basket