Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Astro Kids – Astronomie zum Anfassen

25. Februar 20199. März 2019

„Hallo! Darf ich mich vorstellen? Ich bin Elly, der Roboter und komme aus dem Weltraum…“. So beginnt der Auftritt des Roboters in der interaktiven Ausstellung, die vom Planetarium Laupheim entwickelt wurde und für zwei Wochen, vom 25. Februar bis zum 09. März, im Walle-Center Erwachsene und Kinder gleichermaßen begeistert wird.
Action, Spaß und Spiel stehen im Vordergrund, zeitgleich lernt man an insgesamt 30 Statio-nen Interessantes über die Welt der Sterne und Planeten. Die altersgerechte, spielerische Wissensvermittlung erfolgt durch einen fachkundigen Mitarbeiter des Planetariums. Er be-gleitet die Besucher durch den Parcours und steht für alle Fragen gerne bereit. Die gezeigten Exponate laden zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Die „Astro-Kids“ lernen die Namen der Planeten und deren Reihenfolge im Sonnensystem. Was ist ein Stern, was ein Planet und wie entsteht eine Sonnen- oder Mondfinsternis? Sie lernen, wie Planeten um die Sonne kreisen, was „Anziehungskraft“ bedeutet und vieles, vieles mehr. „Die Ausstellung ist ein ge-lungenes Beispiel dafür, wie Wissensvermittlung und Spaß miteinander verknüpft werden können“, sagt Center-Managerin Jolanta Butenaite. Am Ende darf sich jedes Kind als Astro-naut fühlen und selbst in einen Astronautenanzug schlüpfen. Zuvor aber stellt „Elly“, der Ro-boter, den Kindern noch einige Fragen zum Erlernten.
Schulklassen und Kindergartengruppen werden für altersgerechte Führungen um Anmel-dung gebeten. „Trotz der überwältigenden Resonanz bei Kindergärten und Schulen haben wir noch diesbezügliche Kapazitäten verfügbar, Interessierte sollten aber nicht zu lange zö-gern“, erklärt Jolanta Butenaite.

Die Ausstellung für alle Centerbesucher ist kostenlos.

Kontakt:
Jolanta Butenaite – Senior Center Manager
Walle-Center
Tel. 0421 3888431
E-Mail: info@walle-center.de

Details

Beginn:
25. Februar 2019
Ende:
9. März 2019
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
http://www.expo-star.de/expositionen/astro-kids/

Veranstaltungsort

Walle-Center
Waller Heerstraße 103
Bremen,
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Walle-Center
Shopping Basket