Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Songs & Whispers presents T.S. Steel (USA)

5. März 2019 | 20:0021:30

Travis Shane, aka T.S. Steel, ist ein transatlantischer
Folk, Blues und Americana Musiker.
Der gebürtige US-Amerikaner ist erst kürzlich nach
Köln gezogen und verschwendet seitdem keine Zeit, in
der hiesigen Musikszene Fuß zu fassen.
Mit seinem Blues, beeinflusst von Folk aus einer längst
vergangenen Zeit, erneuert Steel die Kunst des
Songwritings. Das offenbar auch auch Deutschland gut
an, denn sein Tourplan ist prall gefüllt.
Er selber beschreibt sich mit einem Augenzwinkern als
„Son Houses Sohn, Bob Dylans Schatten, Tom Waits
Aschenbecher und Jack Whites eiserne Faust.“
Steels Repertoire umfasst über 100 eigene Songs. Gemacht aus dem lodernderden Stahl der
Mundharmonika, blitzschnellen Fingerpicking-Rhythmen und dem kühnen, aber dynamischen Gesang.
Das Resultat ist ein besonders authentischer und mächtiger Sound á la T.S. Steel. – ein Mann mit
Feuer in den Augen und Gott als Ass im Ärmel.
“Morgen kommt unser alter Bekannter und Freund T. S. Steel zu uns und spielt eins seiner
hinreißenden Konzerte (wer schon mal eins erlebt hat, weiß wovon wir sprechen). Seine Musik bewegt
sich irgendwo zwischen Bob Dylan und Son House.” – die Wohngemeinschaft 19.1.18
“Wow, T. S. Steel überzeugt mit seinem einzigartig gutem Mix aus Blues, Folk Musik und Gypsy
Magie! Heute Abend spielt er in die wohngemeinschaft, das solltest du lieber nicht verpassen” —

 

www.tssteelmusic.com

Details

Datum:
5. März 2019
Zeit:
20:00 – 21:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Hafen – Casino
Waller Stieg 6
Bremen, 28217
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Songs & Whispers
Shopping Basket